Andy Haderer zu Gast bei der Jazzfire Big Band

Andy Harderer Am 15. März um 19.00 Uhr spielt die Jazzfire Big Band in der Aula des Ratsgymnasium, Mittelstraße 50. Das Konzert bildet den Abschluss eines zwei-tägigen Workshops, für den die Band den österreichischen Trompeter Andy Haderer gewinnen konnte. Der Wahl-Kölner ist seit 1988 Lead-Trompeter der WDR Big Band und hält dazu seit 1999 eine Professur für Jazztrompete an der Hochschule für Musik in Köln inne. Nach seiner klassischen Ausbildung an der Hochschule für Musik in Wien spielte Haderer im Musical Cats und in der ORF-Jazzbigband, bevor es ihn nach Zürich in die DRS-Radiobigband zog. Parallel ist der Trompeter und Flügelhornist Mitglied in der Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass und ein gefragter Studiomusiker. Als aktuelle Höhepunkte ist sicherlich der zweifache Grammy-Gewinn mit der WDR Big Band zu nennen.

Unter dem Motto „Groovy Night“ spielt Haderer nun als Gast der Big Band der Musikschule zum zweiten Male auf. 1995 gab es das erste gemeinsame Konzert und Zuhörer sowie Bandmitglieder schwärmen noch heute davon. Der Eintritt beträgt 8€, ermäßigt 4€.

Der Hauptsponsor der Veranstaltung ist

logo_yamaha